25 Jahre erfolgreiche MPU-Vorbereitung97% Erfolgsquote

 

Wann muss ich möglicherweise zur MPU? – ProMobil Hannover gibt Antwort

Wann muss ich zur MPU?Nicht immer ist es einfach, selbst einzuschätzen, wann die MPU (Medizinisch-Psychologische Untersuchung) auf mich zukommen kann.

Da es viele unterschiedliche Vorstellungen zur MPU gibt und da oft falsche oder nur halb richtige Informationen übermittelt werden, ist das Rätselraten um die Medizinisch-Psychologische Untersuchung groß.

Um Klarheit zu schaffen und um das Mysterium rund um die Thematik MPU aufzuschlüsseln, erhalten Sie von ProMobil Hannover Antwort auf die Frage

Bin ich ein Kandidat für die MPU?

Klare Indizien, die für eine drohende MPU sprechen, sind:

  • 8 oder mehr Punkte auf dem Konto der Flensburger Verkehrssünderdatei
  • Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis
  • Trunkenheitsfahrt bei mehr als 1,6 Promille im Blut – dies gilt nicht nur für den Autofahrer, sondern auch bei der Fahrt mit einem Mofa oder Fahrrad
  • Trunkenheitsfahrt bei unter 1,6 Promille im Blut und dazu nur wenigen oder auch nur einem Punkt in der Datei in Flensburg
  • Bei einer zweiten Trunkenheitsfahrt, jeweils auch unter 1,6 Promille Blutwert
  • Fahren – Auto, Mofa, Fahrrad – unter Drogeneinfluss
  • Bei schwerwiegenden Verkehrsverstößen oder Straftaten im Bereich der Straßenverkehrsordnung oder Strafprozessordnung, wie zum Beispiel:
    • Unfallflucht
    • gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
    • Nötigung
    • Straftaten im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr
    • Verstöße gegen das BtmG

Vermutlich kaum jemand hätte gedacht, wie schnell man als ehemals vorbildlicher Autofahrer zum MPU-Anwärter mutieren kann. Es reicht beispielsweise schon, wenn nach fröhlichem Alkoholgenuss für den Nachhauseweg statt des Autos das Fahrrad gewählt wird und derjenige dann in eine Polizeikontrolle tappt …

Doch ganz gleich worin die menschlich verständlichen Gründe einer bevorstehenden MPU liegen, im Falle eines Falles

 

steht Ihnen der MPU-Spezialist ProMobil Hannover hilfreich zur Seite!

 

MPU Fachunternehmen aus Hannover

MPU-Info

Anonym, kostenlos und unverbindlich

 

MPU Infoabend Hannover

 

Infoabend 5. Dezember 2018

______________

 

Kundenbewertungen Google
Der Führerschein ist zurück - weitere begeisterte Kundenstimmen:

Für die Begegnung mit ProMobil aus Hannover bin ich nach wie vor dankbar: Mit ProMobil habe ich eine 2. Chance in meinem Leben erhalten.

S. K.


Durch die Hilfe von ProMobil bin ich nun in der Lage meine Probleme zu kontrollieren und habe dank bestandener MPU meinen Führerschein zurück.

V. A.


Nach der sehr schweren Zeit von 2 Jahren ist es ein unbeschreiblich wunderbares Gefühl wieder hinter dem Steuer zu sitzen.

Vielen, vielen Dank Herr Kache!

R. K.


Endlich wieder bin ich im Besitz meines Führerscheins.

Das schöne Gefühl zu haben, endlich wieder autofahren zu dürfen, ist kaum zu beschreiben.

B. T.


Ihr großes Verständnis und Einfühlungsvermögen waren für mich der Schlüssel zum Erfolg für die bestandene MPU. 

Jetzt fahre ich wieder Auto!

U. F.


Herr Kache ist wirklich der allerbeste Coach.

Großen und vielen Dank!

W. P.


Ohne ProMobil hätte ich die MPU gleich im ersten Anlauf sicherlich nicht bestanden.

Das neue Gefühl mit einem Führerschein ist kaum zu beschreiben,

C. F.